Über das Spiel -
Rally Trophy ist die erste historische Rally-Simulation. Sie entführt den Spieler in die Zeit der 60er und 70er Jahre, als es beim Rally-Fahren noch mehr auf den Fahrer als auf die technischen Details der Autos ankam.
Der Spieler lt die Stimmung der damaligen Rallys wieder aufleben mit solchen klassischen Rally-Cars, wie z.B dem Ford Cortina, dem Fiat 600 Abarth und dem Morris Mini Cooper.

Zwölf glänzende Klassiker stehen zur Auswahl. Alle Autos wurden nach Originalvorlage der einzelnen Fabrikate konstruiert - detailgetreu und extrem realistisch.
Das Entwicklerteam hat ebenfalls größten Wert auf die Grafik gelegt. Die Rennstrecken führen durch wundervolle Landschaften zu verschiedensten Zeit- und Wetterbedingungen, wie z. B. Schneefall, Regen, Sturm und Nebel. Alle erdenklichen Einflüsse und Effekte wurden implementiert, darunter natürlich Bremsspuren, aufspritzendes Wasser, Reflektionen auf den Karosserien der Autos - aber auch andere realistische Effekte. Mit Hilfe neuester digitaler Fototechnologie ist uns die grafische Umsetzung einer umwerfend, real erscheinenden Umgebung gelungen.

Speziell fr Rally Trophy wurde eine der modernsten 3D-Engines entwickelt. Diese Engine unterstützt alle neuen 3D Grafikkarten und verblüfft mit ihrer Fälle an bewältigenden visuellen Effekten.

Rally Trophy ist eine Kombination von fantastischer Optik, legendärer Atmosphäre und einer Auslese an Autos und Strecken wie man sie so noch nie erlebt hat.

Fahrphysik
Wir haben großen Wert auf die Entwicklung einer sehr realistischen Fahrphysik gelegt. Unser Ziel war es eine sehr reale Kombination von den einzelnen Autos, der verschiedenen Reifentypen und der wechselnden Oberflächenbeschaffenheit der Strecken zu erhalten.
Das physikalische System beruht auf realen Formeln, welche auch in der Automobilindustrie angewendet werden. Jedes im Spiel wählbare Auto verhält sich anders - wie in der Realität.
Mit ein bisschen Übung werdet Ihr die Vor- und Nachteile der jeweiligen Autos auf den verschiedenen Strecken kennen lernen.

Ein vielversprechendes Spiel das zur Zeit im Hause JoWood entwickelt wird und das wichtigste: beim Entwerfen der Fahrzeuge ist der Mini gleich zuerst dabei gewesen. Wann geplant ist das Spiel auf den Markt zu bringen konnte ich der Homepage leider nicht entlocken. Die anderen Texte sind alle von der Hompage rally.jowood.de, hier findet man nicht nur alle Details zum Spiel sondern auch ein kleines Flash Game das im Internet Browser funktioniert und nicht installiert werden muss. In diesem Spiel kann man eine Rennstrecke aus Einzelteilen zusammensetzen und dann wie bei einer Achterbahn mit zwei Autos (Volvo Amazon oder den Mini Cooper) auf der Strecke fahren. Einfach ein nette kleine Zugabe um die Zeit bis zur Fertigstellung zu überbrücken.


das Flash Game


Screenshoot aus dem Spiel


Hier seht Ihr wie die Originalsounds der verschiedenen Autos vor einem englischen Tonstudio aufgenommen wurden. Man beachte den Aufwand an Ausrüstung und Mikrofonen!
Soundeffekte und Musik

Alle im Spiel vorkommenden Motorgeräusche wurden speziell fr Rally Trophy von den jeweiligen originalen Vorbildern aufgenommen. Es dauerte einige Zeit all diese Autos ausfindig zu machen, aber wir haben es dennoch geschafft. Jedes Auto wird sich im Spiel wie sein Original anhören und erhält somit eine eigene Identität. Weiterhin habt Ihr die Möglichkeit während des Rennens Musik zu hören. Ihr habt die Auswahl unter 20 verschiedenen Songs, die ein bekannter finnischer Künstler extra für Rally Trophy komponiert hat.

 

© 1998 - 2007 Bernhard Denk  Webmaster - [Letztes Update dieser Seite: 18.10.2008]